Küchenrezepte

back

Brunnenkressesuppe

eingestellt von Gustl, am: 24.07.2011

Kategorie: Suppen & Eintöpfe
Anzahl Personen: 4
*** sehr einfach und wer das Wort mag: BIO! Fertig in 20 min! ***


Schritt 1: Basissuppe herstellen
∗ 4 große Kartoffeln
∗ Wasser
∗ Salz
∗ Pfeffer

Beschreibung 1:

Früher habe ich Mehlschwitze genommen; Heute nehme ich lieber Kartoffeln, um die Basissuppe herzustellen.
2 l Wasser zum Kochen aufsetzen und die Kartoffeln geschält und gewürfelt in das Wasser geben. Alles ca. 10 min köcheln lassen, dann mit dem Zauberstab pürieren und mit Salz und Pfeffer (eventuell Muskat) abschmecken. Soweit fertig.

Schritt 2: Endspurt
∗ Bund frische Brunnenkresse

Beschreibung 2:

Die gepflückte Brunnenkresse säubern und klein häckseln. Dann die gehäckselte Brunnenkresse in die vorbereitete Basissuppe geben und alles verrühren. Besser empfinde ich; Mit dem Zauberstab pürieren.
Fertig. Jetzt sofort servieren.

Bildergalerie
Bild 1Bild 2Bild 3